INTERNET WORLD Business Logo Abo
Ship from Store über Zalando Connected Retail

Carsten Keller, Zalando

"Connected Retail ist so gebaut, dass es für stationäre Händler funktioniert"

Zalando
Zalando

Über das Connected-Retail-Programm von Zalando erhalten stationäre Einzelhändler Zugang zur Modeplattform und können ihre Ware digital anbieten. Carsten Keller, Vice President Direct to Consumer bei Zalando, stellt das Programm im Interview vor.

Für viele Einzelhändler in den Fußgängerzonen war der Online-Handel bislang kein Teil ihres Geschäftsmodells. Doch angesichts der Corona-Pandemie entdecken stationäre Geschäfte das Potenzial, das E-Commerce-Handelsplattformen bieten können. Verkauft wird über eine Plattform wie Zalando, der Versand erfolgt direkt aus dem eigenen Geschäft. Carsten Keller, als Vice President Direct to Consumer bei Zalando verantwortlich für das Connected-Retail-Geschäft der Modeplattform, beobachtet ein gestiegenes Interesse an dem Angebot.

Ein Tipp vorab: Die kommende Print-Ausgabe (3/2021) von INTERNET WORLD Business beleuchtet die Digitalisierung des stationären Point-of-Sale aus den unterschiedlichsten Perspektiven. Sie erscheint am 1. März 2021. Sichern Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren