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Connected-Retail

Plattformstrategie C&A wird Partner von Zalandos "Connected Retail"-Programm

Zalando
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Nach eigenen Angaben nehmen mittlerweile über 3.000 stationäre Partner aktiv am Programm "Connected Retail" teil und verkaufen ihre Produkte an Zalando-Kunden online. Jetzt wurde mit C&A ein neuer Partner gefunden.

Mit Zalandos Programm "Connected Retail" sollen kleine und große stationäre Geschäfte Zugang zu Online-Bestellungen von fast 32 Millionen Kunden erhalten. Jetzt konnte ein neuer Partner gewonnen werden: C&A startet mit einer Auswahl an Filialen in Deutschland und baut sein Angebot auf Zalando in den kommenden Wochen kontinuierlich weiter aus.

"Neben unserem eigenen Online Shop stärkt die Kooperation mit Zalando unsere Omnichannel-Strategie und unsere Position als eine der führenden Modemarken in Europa mit einem breiten Angebot an nachhaltigeren Produkten", kommentiert Martijn van der Zee, Chief Merchandise & Sourcing Officer bei C&A Europa.

Nach eigenen Angaben nehmen mittlerweile über 3.000 stationäre Partner aktiv an Connected Retail teil und verkaufen ihre Produkte an Zalando-Kunden online. Seit Anfang des Jahres haben sich über 500 neue Geschäfte für Connected Retail angemeldet.

Hermes als neuen Logistik-Partner

In Deutschland, dem Markt, in dem das Programm gestartet ist, arbeitet Connected Retail zudem ab sofort mit Hermes als zweiten Dienstleister zusammen, "um neuen Store-Partnern ein flexibleres Onboarding zu ermöglichen."

Daneben ist das Programm nun auch in Österreich als neunten europäischen Markt gestartet. Ab heute können österreichische Händler ihre Filialen an die Zalando-Plattform anschließen. Zalando verzichtet auch in Österreich bis zum 31. März auf jegliche Provision und zahlt Einnahmen wöchentlich aus. Bis Ende des Jahres gilt danach eine gesenkte Provision für alle internationalen Märkte.

Das Programm

Händler können ihre Filialen an die Zalando-Plattform anbinden: Zalando stellt die Software zur Anbindung, Online-Inhalte, Zahlungsmöglichkeiten, Kundenbetreuung und persönliche Accountmanager sowie weitere Services zur Verfügung.
 
Connected Retail ist nach eigenen Angaben ein zentraler Bestandteil von Zalandos Plattformstrategie. Das Programm sei Teil der Lösung für den stationären Handel in der Coronavirus-Krise geworden und ist derzeit für Einzelhändler in Deutschland, den Niederlanden, Polen, Spanien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Finnland und Österreich verfügbar. Bis Ende 2021 will Zalando sein Connected Retail Netzwerk auf über 6.000 aktive Stores ausbauen.

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