
Stylight
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Stylight, Online-Suchplattform für Mode, Beauty und Home & Living, hat Sabrine Mouden zum Chief Revenue Officer (CRO) ernannt. Bei Stylight wird sie die Bereiche Sales, Advertising und Marketing leiten, mit dem Ziel, die Entwicklung und die Rentabilität des Unternehmens zu steigern.
Die Plattform ist Teil des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Group und wird in 16 Märkten weltweit von nach eigenen Angaben 160 Millionen jährlichen Shoppern genutzt.

Rewe Group
Stefan Magel (links im Bild) beendet seinen beruflichen Weg in der Rewe Group und scheidet auf eigenen Wunsch und im "besten Einvernehmen" zum 30. September 2022 als Bereichsvorstand/COO Penny Deutschland aus dem Unternehmen aus. Sein Nachfolger wird Stefan Görgens, der bislang als Geschäftsführer Vertrieb für Penny Deutschland tätig war.

commercetools
commercetools gibt die Ernennung von Jen Jones zum Chief Marketing Officer (CMO) bekannt. Jones bringt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im B2B-Technologie-Marketing mit und wird von den USA aus direkt an CEO und commercetools-Mitgründer Dirk Hörig berichten. Ihr Fokus soll hierbei auf dem Ausbau der Marke sowie dem weiteren Unternehmenswachstum liegen.

ressourcenmangel
Die Multichannel-Agentur ressourcenmangel gewinnt Sandra Wirsching als neue Director Healthcare & Life Sciences und verstärkt sich weiter im Gesundheitsbereich. Wirsching kommt von der Biocom AG, wo sie als Director Business Development das Dienstleistungs- und Neukundengeschäft verantwortet hat.

Fielmann AG
Seit Januar 2008 war Robert Pemmann Hauptabteilungsleiter Marketing bei Fielmann. Nun teilte die Optikerkette mit, dass sich Pemmann künftig "neuen beruflichen Herausforderungen stellt". Zu den Gründen für sein Ausscheiden machte das Unternehmen keine Angaben.
Allerdings war es bei Fielmann schon im vergangenen Herbst zu Veränderungen gekommen. Michael Ahrens, davor Vice President Digital & Marketing, war zum Group-CMO befördert worden. Vor seiner Zeit bei Fielmann war Pemmann Marketingleiter bei Marktkauf. Davor war er für die Tengelmann-Gruppe tätig. Wohin es ihn jetzt zieht, ist bislang nicht bekannt.