
Gorillas
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Der Lieferdienst Gorillas startet das neue Jahr mit der Verstärkung des Führungsteams: Ab sofort übernimmt Luanne Calvert die Rolle des Chief Marketing Officers (CMO). Sie wird die globalen Marketingaktivitäten des Unternehmens von Berlin aus leiten. Calvert hat bereits beim Aufbau von Marken wie Virgin und Google mitgewirkt und verantwortete globale Marketingaktivitäten für Unternehmen wie Walmart und LVMH. Zudem ist sie Gründerin des Start-ups Mixed Marketing, das Marken wie Netflix, eBay, Calvin Klein oder Yahoo zu seinen Kunden zählt.

yoummday
Die Kundenservice-Plattform yoummday hat den Digitalexperten Claas van Delden als Mitglied der Geschäftsführung gewinnen können. Der Portfolio- und Wachstumsmanager hat in den vergangenen neun Jahren bei ProSiebenSat.1 Media das Internetportfolio mitaufgebaut, das unter anderem Marken wie flaconi, die ParshipMeet Group oder die Jochen Schweizer mydays Group umfasst.

Jobufo
Eva Stock ist seit dem 1. Januar als neue Chief People & Marketing Officer bei comspace an Bord. Sie verstärkt das nun 4-köpfige Geschäftsleitungs-Team rund um den geschäftsführenden Gesellschafter Andreas Kämmer und wird unter anderem das Thema Remote Work vorantreiben. Zuvor war sie als Head of Business Relations bei Jobufo tätig.

Essence
Die Mediaagentur Essence, Teil der GroupM, verstärkt sein Google-Kundenteam am Standort Düsseldorf um Carolin Polka und Steve Orlamünder. Gemeinsam mit Lukas Nawrath (Client Director) ist Carolin Polka ab sofort die erste Ansprechpartnerin für den Kunden Google. Als neue Business Director Client Services verantwortet sie die Kampagnenumsetzung unter anderem für Search Helpfulness, YouTube und Android.
In der neu geschaffenen Position des Account Director Activation zeichnet Steve Orlamünder für das B2B-Geschäft des Kunden mit Produkten wie Cloud, Search usw. verantwortlich. Orlamünder soll insbesondere die Identifikation lokaler Skaleneffekte für die Google B2B-Kampagnen vorantreiben.

Etribes
Die Digitalberatung Etribes erweitert den Partnerkreis um Joern Soyke. Der Innovationsberater und Experte für Sustainable Business Building kommt von Sharkbite Innovation, wo er Geschäftsführender Gesellschafter war. Zuvor war Soyke unter anderem Partner bei der Digitalberatung etventure.

TLGG
Annabelle Jenisch und Max Orgeldinger (l.) steigen in die Geschäftsleitungen von TLGG und TLGG Consulting auf. Gemeinsam werden sie die operative Führung und strategische Entwicklung beider Unternehmen übernehmen sowie Neugeschäft und Bestandskundenentwicklung vorantreiben. Christoph Bornschein (r.) bleibt Geschäftsführer beider Unternehmen.
Jenisch baut seit Anfang 2021 die TLGG-Growth-Unit auf, die agentur- und consultingübergreifend Unternehmen und Marken zu transformativen Wachstumspotenzialen berät. Sie war zuvor als People Lead und Senior Consultant bei TLGG Consulting tätig. Orgeldinger ist einer der Gründungsköpfe von TLGG Consulting, seit zehn Jahren Teil von TLGG und war zuletzt als Managing Director verantwortlich für die Geschäfte von TLGG Consulting.

Seven Senders
Mit Steffen Heilmann als neuem Chief Technology Officer (CTO) soll die Skalierung und IT bei der Delivery Plattform Seven Senders weiter vorangetrieben werden. Heilmann wechselt von Aroundhome, wo er als Geschäftsführer und CTO fungierte. In seiner Funktion verantwortete er die Bereiche Technologie und Daten sowie Marketing und Kategorienmanagement.

Deichmann
Alexander Bellin wechselt zu Deichmann: Ab dem 1. Februar 2022 wird er das Unternehmen als zuständiger geschäftsführender Direktor für die Bereiche Digital-/Online-Business und Marketing verstärken. Bellin kommt von About You, wo er gemeinsam mit den drei Vorständen in seiner Funktion als Chief Revenue Officer seit Unternehmensgründung den Aufbau des deutschen Fashion-E-Commerce-Start-ups mit Sitz in Hamburg maßgeblich vorangetrieben hat.