
Lululemon
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Lululemon, kanadischer Hersteller von Yoga- und Lifestyle-Bekleidung, hatte 2020 aufgrund des stark wachsenden Heimfitness-Markts die interaktive Trainingsplattform Mirror für rund 500 Millionen US-Dollar gekauft. Um diesen Bereich weiterzuentwickeln und auszubauen, hat das Unternehmen nun Michael Aragon zum CEO von Mirror und Lululemon Digital Fitness berufen. Aragon wird ab dem 17. Januar in seiner neuen Aufgabe Tätigkeit direkt an den Chief Executive Officer Calvin McDonald berichten.
Aragon war zuletzt bei Amazon tätig, wo er fünf Jahre lang als Chief Content Officer für den Live-Streaming-Dienst Twitch verantwortlich war.

BCGDV
BCG Digital Ventures (BCGDV) hat Jürgen Eckel zum Leiter der neuen Regionaleinheit "Europa, Mittlerer Osten, Südamerika und Afrika" ernannt. In seiner neuen Funktion verantwortet er seit 1. Januar 2022 die Führung von mehr als 300 Mitarbeitenden unter anderem an den Standorten Berlin und London.
BCGDV ist ein Tochterunternehmen der Boston Consulting Group (BCG), das auf die Entwicklung von Start-ups und digitalen Geschäftsmodellen für Konzerne spezialisiert ist.

Awin
Die Affiliate-Marketing-Plattform Awin verstärkt ihr Board mit David Lloyd als Chief Customer Officer (CCO), um die Customer Centricity weiter auszubauen. In seiner neuen Rolle verantwortet er alle Abteilungen, die sich primär um die Customer Experience bei Awin kümmern, unter anderem alle lokalen wie globalen Marketing & Sales Teams sowie das Global Publisher Team und der Bereich Sales Operations. Lloyd war zuvor bei Alibaba und Google.

plista
Jet Patel verantwortet bei plista künftig als Vice President of Growth den strategischen globalen Ausbau mit Fokus auf der Self Service-Plattform. Anika Bornschein übernimmt als Head of Growth Marketing die Leitung des Marketing- und Account-Management-Teams.

VF Corporation
Der US-amerikanische Bekleidungskonzern VF Corporation hat Nicole Otto zur Global Brand President seiner Tochtermarke The North Face ernannt. Die Ernennung Ottos ist Teil der Nachfolgeregelung von VF als Reaktion auf den geplanten Rücktritt von Steve Murray in diesem Jahr.
Otto hat bereits eine 16-jährige Karriere bei Nike North America hinter sich, wo sie unter anderem von 2018 bis Mai 2021 als Vice President von Nike Direct North America tätig war. In dieser Funktion war sie für den E-Commerce von Nike und die Inline- und Factory-Stores in der gesamten Region Nordamerika verantwortlich.

Talend
Talend, Anbieter von Lösungen zur Datenintegration und Data Governance, gibt die Ernennung von Dustin Grosse zum Chief Marketing and Strategy Officer bekannt. Grosse verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Strategie und allgemeines Go-to-Market-Management. Er kommt von Nintex.

YK Group/Raimar von Wienskowski
Die YK Group heißt Michael von Stern als CFO willkommen. Die 2021 formierte Gruppe mit Sitz in Hamburg hatte in ihrem Gründungsjahr mit Yieldkit, digidip und shopping24 gleich drei Unternehmen unter ihrem Dach vereinen können. Er berichtet an Daniel Neuhaus (links im Bild), CEO der YK Group.