
TikTok
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Charles Bahr kam im Juli 2020 als Strategic Partner Manager zu TikTok - nun zieht es den Generation-Z-Experten zu Serviceplan. Dort wird der 19-Jährige ab Januar 2022 Teil der Serviceplan Bubble, einem maßgeschneiderten Agenturmodell für den Kunden Telefónica/O2.

C3
Die Geschäftsführung von C3 mit Sitz in Hamburg begrüßt zum 1. Januar 2022 ein neues Mitglied der Geschäftsführung: Pia Schott soll das Kundenportfolio - unter anderem mit den Key Accounts Edeka und Microsoft - betreuen und das Neugeschäft ausbauen. Schott kommt von der Accenture Interactive-Tochter SinnerSchrader, wo sie zuletzt als Geschäftsführerin den Content-Bereich sowohl strategisch als auch im Neugeschäft verantwortete. Zuvor hatte sie das Content-Studio der Digitalagentur aufgebaut und geleitet.

AppsFlyer
AppsFlyer, Anbieter von Mobile Attribution und Marketing Analytics, verstärkt sein Sales-Team: Clara Copeland steigt zur Senior Director of Sales LATAM & EMEA auf. Als Vertriebsleiter für Zentraleuropa rückt für Copeland Oliver Stein nach, der insbesondere für die Kernmärkte Deutschland, Niederlande und Polen verantwortlich sein wird und das deutsche Sales-Team leitet.

Spread Group
Die internationale E-Commerce-Gruppe Spread Group, Dachorganisation von Spreadshirt, SPOD, TeamShirts und Spreadshop, beruft Rainer Staebler in den Aufsichtsrat. Staebler ist Chief Operating Officer (COO) beim Live-Commerce-Anbieter HSE Home Shopping Europe. Zuvor war er unter anderem als Managing Director beim Kindersitz-Anbieter Britax-Römer tätig sowie CEO vom Versandhaus Walz.

Christ
Mit Michael Berghoff beruft der Juwelier Christ erstmals einen Chief Digital Officer (CDO) in die Geschäftsführung. Berghoff verfügt über umfassende Erfahrungen im E-Commerce, Omnichannel-Handel, sowie in der IT-Strategie und ist bereits seit mehr als 11 Jahren bei Christ tätig. Zuletzt war er als Geschäftsleiter für E-Commerce, Omnichannel und Marketing verantwortlich. Darüber hinaus bleibt er weiterhin Geschäftsführer der Valmano GmbH, einem Tochterunternehmen der Christ-Gruppe.

Candylabs
Die Frankfurter Digitalberatung Candylabs strukturiert die Geschäftsführung um: Der bisherige COO Moritz Heimsch (l.) übernimmt ab sofort die Rolle des CEO und folgt auf Daniel Putsche. Dominik Seemann, bisher Head of Technology, rückt als CTO in die Geschäftsführung auf. Beide haben den Geschäftsbereich der Produktentwicklung mit aufgebaut und sind bereits federführend für das operative Kundengeschäft von Candylabs verantwortlich.

flaconi
Der Beauty-Online-Retailer flaconi stellt sein Management-Team ab Januar 2022 neu auf: Christoph Honnefelder (l.), seit Sommer 2020 Chief Commercial Officer, wird als CEO die Leitung des Unternehmens übernehmen. Benjamin Ludigs, seit 2019 Chief Revenue Officer, wird künftig als Chief Digital Officer und Chief Operating Officer die Bereiche Product & Tech noch enger mit dem Kundenerlebnis verbinden.