
cyclelo
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
cyclelo holt sich Verstärkung aus der Reisebranche: Jane Hildreth steigt als Director Marketing beim Online-Marktplatz für Radreisen ein. Sie kommt von der FTI Group, wo sie als Head of Online Marketing bei fly.de, dem Flugvergleichsportal der FTI Group, tätig war. In der neu geschaffenen Position ist Hildreth für den weiteren Aufbau des Performance Marketing und die strategische Weiterentwicklung der Website verantwortlich.

Oliver von Wersch / Raimar von Wienskowski
Oliver von Wersch wird neuer Partner und Mitglied der Geschäftsleitung von nxt statista. Mit ihm wechselt auch das gesamte Team von vonwerschpartner.
vonwerschpartner berät seit 2017 Medienunternehmen, Branchenorganisationen und Werbetreibende in komplexen digitalen Strategiefragen. Schwerpunkte sind Data, Privacy, Digital Advertising und Ad Technology - diese Beratungsschwerpunkte inklusive der vorhandenen Kundenbeziehungen werden in nxt statista eingebracht und langfristig weiter ausgebaut.

Sumup
Der britische Finanztechnologie-Anbieter Sumup hat Michael Schrezenmaier zum 1. Oktober als neuen CEO für Europa verpflichtet. Zuvor war er als COO und Co-CEO bei Pipedrive tätig.

Spread Group
Die Spread Group ernennt Sven Burscher zu ihrem neuen Head of Licensing. In dieser Rolle wechselt er von der Agentur WildBrain CPLG zur Spread Group und führt damit die bestehende Zusammenarbeit auf Unternehmensseite fort. Burscher verantwortet fortan das gesamte Lizenzportfolio der Spread Group und legt dabei einen besonderen Fokus auf die internationalen Vermarktungsstrategien.

Personio
Katarina Berg, Chief Human Resources Officer von Spotify, ist das neueste Board Mitglied von Personio. In ihrer neuen Rolle bei dem HR-Unternehmen übernimmt sie die Leitung des Talent & Reward Committee und unterstützt Personio in beratender Funktion bei der Produktstrategie.