
Gorillas
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Das On-Demand-Delivery-Startup Gorillas verstärkt sein Führungsteam mit Deena Fox. Als Global Chief People Officer wird sie die Unternehmenskultur und die globale Personalstrategie verantworten. Fox war bereits im Bereich Human Resources für Amazon, Hugo Boss, Jet.com und Oscar Health täitig.

Otto
Otto setzt verstärkt auf Retail Media und macht es zum eigenen Direktionsbereich, den seit dem 1. August Sabine Jünger leitet. Nach Stationen bei SPIEGEL, Amazon Advertising und Pinterest soll die 52-Jährige den Ausbau des Retail-Media-Geschäfts des Hamburger Plattformanbieters vorantreiben.

PIA PM
Alexander Exner wird Director Content bei PIA PM und ist dort ab August für das Content Development und Kreativ-Team verantwortlich. In der neu geschaffenen Funktion ist der erfahrene Content-Experte für die Vernetzung relevanter Inhalte mit dem Media Angebot der Agentur zuständig und ergänzt das bestehende Content Angebot durch die Bereiche Concept, Ideation sowie Execution.

gevekom
Contact Center Dienstleister gevekom holt Christian Lax als neuen Head of Sales an Bord: Der 39-Jährige hat seit August die Vertriebsverantwortung inne und steigt in den Start einer Expansionsoffensive mit ein. Zuletzt war Christian Lax bei CMX Solutions in Berlin als Sales- und Accountmanager tätig.

GGH Mullen Lowe
Neue Führung für GGH Mullen Lowe: Marielle Wilsdorf (l.), vormals CCO von DDB, startet als Kreativchefin. Außerdem verpflichtet die Hamburger Agentur Barbara Dirscherl, die als CD Art einsteigt. Dirscherl kommt von Jung von Matt/Saga. Mit den beiden Frauen komplettiert GGH Mullen Lowe ihre Führungsspitze.

Dirk Hohnberg ist neuer Marketing Director bei Fisherman’s Friend und rückt zudem in dieser Funktion ins Management-Team von CFP Brands in Düsseldorf. Zuvor war er als Nationaler Key Account Manager bei Wilkinson Sword in Solingen unter anderem für den Drogerie- und E-Commerce Kanal zuständig und verantwortete Kunden wie dm Drogeriemarkt, Rossmann und Amazon.

Warehousing1
Leandro Loiacono verstärkt Warehousing1 in der Rolle des Chief Technology and Product Officer (CTPO) und wird vorrangig die Weiterentwicklung der cloudbasierten eCommerce-Plattform gestalten. Zuvor war er als Group CTO für das französische Softwareunternehmen Sendinblue tätig.

schalk&friends
schalk&friends erweitert die Führungsmannschaft: Die Digitalspezialisten aus München verstärken ihre Geschäftsführung mit Thomas Rudin (r.). Der 43-Jährige kommt von der Netzwerkagentur diva-e und verantwortet künftig vor allem die technologische Weiterentwicklung und den Ausbau des Leistungsportfolios bei schalk&friends. Zum Geschäftsleiter Development steigt zudem Alex Reinhold auf.