
Brax
Welcher Kopf aus der Digitalbranche hat in dieser Woche das Unternehmen gewechselt? Wir zeigen unsere wichtigsten Auf- und Umsteiger der vergangenen Tage.
Zum 1. November 2020 hat Stefan Plattfaut die ganzheitliche Verantwortung für die Marke Eurex by Brax übernommen. Als Division Head ist er zukünftig für die Verkaufsleitung und das Produktmanagement zuständig. Plattfaut kommt von Benvenuto, wo er seit 2005 den nationalen Vertrieb verantwortete. Zuvor war er Vertriebsmitarbeiter bei S. Oliver und MAC.

GroupM
GroupM, Media-Investment-Gruppe von WPP, ernennt Christoph Speck zum neuen Chief Financial Officer (CFO) von GroupM Deutschland. In seiner neuen Funktion ist Speck mit sofortiger Wirkung für alle finanziellen und administrativen Aktivitäten von GroupM und ihrer operativen Gesellschaften verantwortlich.

Adidas
Vicky Free ist neue Senior Vice President Global Marketing bei Adidas. Ab Januar 2021 soll sie die weltweite Entwicklung und Umsetzung von Markenkampagnen verantworten und steuern. Free folgt auf Jocelyn Robiot und berichtet direkt an Brian Grevy, Vorstandsmitglied der Adidas AG und zuständig für Global Brands.

AGF
Torsten Rossmann übernimmt zum 1. Januar 2021 den Aufsichtsratsvorsitz der AGF Videoforschung. Der derzeitige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und langjährige Geschäftsführer von WeltN24 tritt die Nachfolge von Martin Berthoud an. Berthoud wird das Amt zum Jahreswechsel abgeben und das Gremium Ende März 2021 verlassen. Rossmanns Stellvertreter im AGF-Aufsichtsrat wird Guido Modenbach, EVP Research, Analytics & Consulting der Seven.One Entertainment Group. Rossmann und Modenbach werden auch den Vorsitz der Gesellschafterversammlung übernehmen, den derzeit ebenfalls Berthoud und Rossmann als sein Stellvertreter innehaben.

Equinix
Equinix, Unternehmen für digitale Infrastruktur, stärkt den Vertrieb in Deutschland und ernennt Sabine Schaar zur neuen Regional Vice President Sales und Mitglied der deutschen Geschäftsführung.

BrandMaker
Mit Wirkung zum 01. November hat Leonard Sommer als Vice President EMEA bei BrandMaker die Verantwortung für die Bereiche Sales, Strategische Allianzen und Partnerschaften in Europa, dem Nahen Osten und Afrika übernommen. BrandMaker ist ein Anbieter von Marketing Resource Management-Lösungen (MRM).