
Websitedesign, Usability, Preis-Leistung, Sortiment, Service, Bezahlung, Versand & Lieferung: mit diesen Erfolgsfaktoren haben die Top den der Webshops in Österreich überzeugt.
Die Shops hat die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Top Online-Shops in Österreich 2015" ermittelt. Rund 2.300 Konsumenten wurde zu ihren Erfahrungen mit 40 Online-Händlern befragt.
Happy Foto belegt im Ranking der erfolgreichsten E-Commerce-Händler in Österreich mit einem Online-Shop-Index-Wert von 81,1 Punkten Platz zehn. Vor allem in den Bereichen Sortiment und Bezahlung konnte der Shop punkten

Der E-Commerce-Riese Amazon platziert sich mit 81,2 Punkten auf dem neunten Platz. Im Verhältnis zu den anderen Online-Shops kann Amazon aber im Bereich Preis-Leistung nicht überzeugen

Der Online-Schuh-Händler Deichmann punktet insbesondere im Bereich Bezahlung & Check-out. Insgesamt sichert er sich Platz acht mit einer Gesamtpunktzahl von 81,8

Spar Weinwelt erzielt eine Punktzahl von 82,0 und belegt damit Platz sieben. Am besten ist er in den Erfolgskategorien Sortiment und Bezahlung bewertet worden

Marionnaud ist sehr konstant in den einzelnen Erfolgskategorien bewertet worden und sichert sich mit 82,1 Punkten den sechsten Platz

Der Online-Shop der Drohgeriemarktkette DM belegt mit einer Gesamtpunktzahl von 82,2 Platz fünf

Der Buchhändler Thalia überzeugt die Konsumenten vor allem Bereich Sortiment. Der Shop platziert sich mit 82,3 Punkten auf Rang vier

BIPA überzeugt mit insgesamt 82,4 Punkten die Kunden bei fast allen Erfolgsfaktoren und sichert sich somit Platz drei

Der Online-Shop von Tchibo belegt Platz zwei. Der Online-Shop-Index liegt bei 83,0 Punkten

Mit einem knappen Vorsprung belegt der Online-Shop von Esprit Platz eins. Der Shop überzeugt die Kunden insbesondere in puncto Websitedesign, Usability und Bezahlung. Zudem gelingt dem Fashion-Anbieter die Kommunikation der Artikelverfügbarkeit sehr gut.
Amazon-Händler sollten mit speziellen Begriffen arbeiten, um ihre Produktbeschreibungen für die Suche auf dem Online-Marktplatz zu optimieren.