INTERNET WORLD Logo Abo
Social  Media

Start-up übernommen Twitter kauft Social-Media-Agentur Niche

Fotolia.com/Sylvain Bilodeau
Fotolia.com/Sylvain Bilodeau

Twitter kauft wieder ein: Diesmal holt sich das soziale Netzwerk das Start-up Niche, eine Agentur für Social-Media-Talente, für etwa 30 Millionen US-Dollar.

Ein neues Start-up für Twitter: Das soziale Netzwerk hat jetzt die Übernahme von Niche bestätigt, einer kleinen US-Social-Media-Agentur. Niche hat sich darauf spezialisiert, Werbungtreibende mit bekannten Social-Media-Talenten zusammenzubringen. Twitter selbst hat keinen Kaufpreis bekanntgegeben, nach Angaben von Recode.net soll er bei etwa 30 Millionen US-Dollar liegen.

"Da wir weiter in das wachsende Medien-Ökosystem investieren, ist es wichtig, eine große Bandbreite an Tools für Verfasser von Inhalten anzubieten, um ihren ganzen Content zu verbreiten und letztlich zu managen", begründet Twitter die Übernahme der 2013 gegründeten Firma in einem Blogbeitrag.

Zu Beginn des Jahres hatte Twitter die Mobile-Plattform ZipDial übernommen. Das indische Technologie-Unternehmen soll es auch Nutzern in Gebieten mit schwachen Funkverbindungen ermöglichen, den Kurznachrichtendienst zu nutzen.

Twitter ist vor kurzem eine Kooperation mit der Nachrichten-App Flipboard und Yahoo Japan eingegangen, um Werbe-Tweets auch dort anzuzeigen. Weitere Partner sollen folgen.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren