
Start-up vorgestellt Crello vereinfacht die Gestaltung von Werbematerialien
Das ukrainische Start-up Crello will die Gestaltung von Werbematerialien vereinfachen und adressiert damit vornehmlich KMUs.
Blogger, Social-Media-Manager, Marketing-Experten und Shop-Designer haben eines gemeinsam: Sie brauchen Bilder und Designs für ihre Online-Auftritte. Das ukrainische Start-up Crello will den Zugang von kleinen und mittelständischen Unternehmen zu hochwertigen Designs vereinfachen.
Das 2017 als Ausgründung der Stockphoto-Plattform Depositphotos gestartete Online-Tool bietet eine Fotobibliothek mit 100 Millionen Bildern und 18.000 vorgefertigte Vorlagen in verschiedenen Formaten für Social Media, Blogs, Anzeigen und Druck.

Werbematerialien designen Crello-Nutzer per Drag & Drop.
Crello
Nutzer können auf diese Bibliothek zurückgreifen, um mit wenigen Klicks direkt im Browser Facebook-Anzeigen, Instagram-Beiträge, Werbebanner, Präsentationsvorlagen und vieles mehr zu erstellen. In einem Drag & Drop-Editor können die Vorlagen schnell und intuitiv angepasst und das fertige Design in verschiedenen Formaten heruntergeladen werden.
Crello hat zwei Jahre nach der Gründung 1,5 Millionen Nutzer gesammelt, 500.000 davon in Deutschland.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!