INTERNET WORLD Business Logo Abo
Logo Airbnb

Private Finanzierungsrunde Airbnb erhöht Bewertung auf 30 Milliarden US-Dollar

Airbnb.com
Airbnb.com

Jedes Jahr eine kleine Finanzierungsrunde: Der Privatunterkunftsvermittler Airbnb gibt eine Privatkapitalrunde bekannt, die die Bewertung auf satte 30 Milliarden US-Dollar erhöht.

In einer Eingabe an den US-Bundesstaat Delaware enthüllt Airbnb seine aktuellen Finanzierungsbemühungen: Über eine private Finanzierungsrunde nimmt das Unternehmen 850 Millionen US-Dollar ein. Wer genau das Kapital für den Privatunterkunftsvermittler stellt, gehe aus der Eingabe nicht hervor, so Bloomberg.

Dank der Kapitalspritze verbessert sich die Bewertung des Unternehmens auf rund 30 Milliarden US-Dollar. Zuvor hatte die Bewertung von Airbnb bei 27 Milliarden US-Dollar gelegen.

Vor einem Jahr hatte Airbnb mit einer noch größeren Kapitalrunde Aufsehen erregt. Im Juli 2015 griff das Unternehmen 1,5 Milliarden US-Dollar ab. Insgesamt hat Airbnb in den vergangenen Jahren 3,2 Milliarden US-Dollar an Privatkapital eingesammelt. 

Das könnte Sie auch interessieren