INTERNET WORLD Logo Abo
Start-up vorgestellt

Start-up vorgestellt 8select will Händlern Produktempfehlungen erleichtern

shutterstock.com/SunnyStudio
shutterstock.com/SunnyStudio

Mit seiner Curated Shopping Engine will das Regensburger Start-up 8select Online-Händlern Produktempfehlungen erleichtern oder gleich komplett kuratierte Shopping-­Modelle ermöglichen.

Das Geschäftsmodell von ­Curated-Shopping-Anbietern wie Outfittery oder Modomoto basiert auf persönlichen Empfehlungen und ist deshalb personalintensiv. Das muss nicht sein, meint das Start-up 8select aus Regensburg und hat dafür eine automatisierte, auf Algorithmen basierende Curated Shopping Engine entwickelt. Diese umfasst die Module Artikeldaten, Produktempfehlungen, Warenpräsentation sowie Cross-Selling und versetzt Online-Händler in die Lage, mit überschaubarem zusätzlichem Personalaufwand zu Curated-Shopping-Anbietern zu werden.

Mathias Stiefel

Mathias Stiefel ist Mitgründer und Geschäftsführer von 8select

8selsect

"Wir bieten ­eine technische Lösung, die die Outfits automatisiert zusammenstellt und den Stylisten zuliefert, die sie dann nach außen verkörpern", erklärt 8select-Geschäftsführer ­Mathias Stiefel. Darüber hinaus kann die "Shopping as a Service"-Software auch zur Verbesserung von Produktempfehlungen in Online-Shops eingesetzt werden.

Übrigens: Auf der Internet World EXPO am 6. und 7. März 2018 wird 8select sein Angebot in der Start-up-Arena den Messebesuchern präsentieren.

Das könnte Sie auch interessieren