INTERNET WORLD Business Logo Abo
Taobao-Star

Live Shopping Teleshopping 2.0: Wie sich Instagram zum Marktplatz wandelt

Taobao
Taobao

Was früher der Teleshopping im Fernsehen war, ist heute Social Commerce. Nach Influencer-Werbung und Shoppable Posts wird mit Live Shopping jetzt das nächste Level des Social Commerce eingeläutet. Das birgt viel Potenzial für Marken und Unternehmen.

Von Alessandro De Pasquale, Co-Founder und Managing Director bei der Intermate Media GmbH

Social-Media-Kanäle sind inzwischen mehr als nur ein Zeitvertreib oder Kommunikationsplattform. Instagram, YouTube und Co ersetzen Fernsehen, Zeitung und Radio zugleich und werden außerdem zur Inspiration oder direkt zur Kaufsuche genutzt. Werbe-Posts und Influencer-Kooperationen mit Marken genießen eine sehr hohe Akzeptanz und werden - anders als beispielsweise Fernsehwerbung - selten als störend empfunden. Dadurch ergeben sich vielfältige Möglichkeiten für Unternehmen ihre Produkte zu platzieren und zu inszenieren - beispielsweise über Live-Videos.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren