INTERNET WORLD Logo Abo
Frau mit Tablet und stylefruits-App

Social Shopping stylefruits-App: eine Million Downloads

stylefruits; shutterstock.com/Syda Productions
stylefruits; shutterstock.com/Syda Productions

Mobile First: Seit Ende 2014 ist die Android-App von stylefruits live, seit März auch die iOS-Version. Nun konnte die Anwendung der Social-Shopping-Plattform die eine Million-Download-Grenze knacken.

Nicht nur Zalando, auch stylefruits schreibt sich "Mobile First" auf die Fahnen. Das liegt der Social-Shopping-Plattform zufolge vor allem am Erfolg der neuen App: Die Android-Variante ist seit Ende 2014 live, die finale iOS Version seit Mitte März. Nun wurde die eine-Million-Download-Grenze geknackt.
 
User haben über die kostenlose App über 150.000 Styles erstellt und über 2,2 Millionen Produkte auf ihre Wunschlisten gesetzt. Die monatliche Anzahl an kreierten Styles auf stylefruits hat sich dem Unternehmen nach seitdem nahezu verdoppelt. "Bereits 70 Prozent unseres Traffics kommen über mobile Endgeräte und bis Ende des Jahres erwarten wir über 80 Prozent. Das Jahr 2015 steht für uns mit dem Launch unserer App ganz klar im Zeichen des Mobile Commerce", so Mathias Ziegler, Gründer und Chief Product Officer bei stylefruits.
 
Mit der App bekommen User neue Produkte, Stil-Kreationen, Tipps und Lieblingsteile der stylefruits-Community aufs Handy. Kernstück der App ist ein Style-Designer, mit dem User Modeartikel und Accessoires in einem Outfit kombinieren oder ganze Zimmer per intuitive Gestensteuerung mit Möbel und Dekorationselementen einrichten können.
 
Stylefruits wurde 2008 von Ingo Heinrich, Michael Vietze und Mathias Ziegler gegründet. Die Social-Shopping-Plattform für Mode und Wohnen verzeichnet nach eigenen Angaben weltweit mehr als zehn Millionen monatlichen Visits und rund acht Millionen Facebook-Fans.

Wie können Webshop-Betreiber ihren Kunden ein Einkaufserlebnis bescheren? Und wie lässt sich die Shopping-Tour kanalübergreifend inszenieren? Eine aktuelle Studie gibt Antworten aus Händlersicht.

Das könnte Sie auch interessieren