
Interview mit cosnova Erfolgsfaktoren für den Markteintritt deutscher Marken in China
Landingpage zum Singles Day des Tmall Global Stores von cosnova
Landingpage zum Singles Day des Tmall Global Stores von cosnova
Die Umsätze am Singles Day in China brachen wieder alle Rekorde. Daher wollen auch viele deutsche Marken ein Stück vom Kuchen abhaben. Eine deutsche Kosmetikfirma berichtet, wie sie den Einstieg geschafft hat und auf was es chinesischen Kunden ankommt.
Auch wenn man im heimischen Markt eine große Bekanntheit genießt und eine große Kundenbasis hat, ist der Erfolg in anderen Märkten der Welt nicht garantiert. Welche Erfahrungen das deutsche Kosmetikunternehmen cosnova beim chinesischen Markteintritt vor einem Jahr auf Tmall Global gesammelt hat, erklärten uns Elisa Boldt und Damian Maib.
Boldt ist Marketplace Managerin bei cosnova für China. Maib arbeitet für die Beratungsagentur "Genuine German". Er unterstützt die Kosmetikmarke beim Markenaufbau in China und begleitet cosnova operativ sowie beratend entlang der gesamten Wertschöpfungskette. cosnova verkauft in stationären Drogeriemärkten die Kosmetikprodukte der Marken essence und Catrice.
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