
Neue Wege im E-Commerce Diese deutschen Online-Händler starten mit Live-Shopping durch
Soziale Netzwerke werden für das Online-Shopping immer spannender und erweitern ihre Möglichkeiten für Firmen und Nutzer. Immer mehr Unternehmen springen auf den "Social Commerce"-Zug auf oder nutzen neue Live-Shopping-Formate. Fünf spannende Cases im Überblick.
Social Commerce und Live-Shopping gehören zu den großen E-Commerce-Trends, die den Online-Handel derzeit bestimmen. Bei Zweiterem werden Verkaufs-Events veranstaltet, bei denen die Kunden direkt in Echtzeit die Produkte erwerben können - ähnlich dem bekannten Teleshopping. Die Events finden dabei auf den Social-Media-Plattformen, YouTube, aber auch direkt im eigenen Online-Shop, in der App oder auf eigens dafür konzipierten Plattformen statt. Die Interaktivität der verschiedenen Formate ermöglicht es Unternehmen, direkt mit den Kunden in Kontakt zu treten.
Diese fünf deutschen Online-Händler setzen bereits erfolgreich auf digitale Live-Events:
Douglas
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!