"Direct to Consumer" und "Social Commerce" sind derzeit eine der großen Themen der Branche. Ein Start-up, das beide Hypes vereint ist Oatsome. Die Firma aus Frankfurt am Main vertreibt unter Co-Gründer Philipp Reif auf zahlreichen Kanälen Smoothie Bowls und sogenannte Bliss Balls - einfache und natürliche Produkte, die gesunde Ernährung in den Alltag integrieren sollen.
Wie es für "direct brands" üblich ist, fährt Oatsome einen "Online first"-Ansatz, bei dem Social Media stark ausgeprägt ist. Dennoch befindet sich Reif, wie er im Interview erzählt, nicht im Konkurrenzkampf mit dem Handel. Im Gegenteil.
- alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
- Inklusive digital Ausgabe des Magazins
- alle Videos und Podcasts
- Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
- Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
- monatlich kündbar
*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar