
Gamechanger im E-Commerce 3 gute Gründe, warum Händler ins Live-Shopping investieren sollten
Live-Shopping findet heute nicht mehr im Fernsehen, sondern in sozialen Netzen und auf E-Commerce-Websites statt. Thorsten Mühling von epoq nennt drei Gründe, warum Shopbetreiber sich mit dem Verkaufskanal auseinandersetzen sollten.
Von Thorsten Mühling, CEO und Co Founder der epoq internet services GmbH
Das Grundprinzip von Live-Video-Shopping ist kein neues: Ähnlich wie beim Teleshopping können Kunden in Echtzeit verfolgen, wie Moderatoren Produkte vor der Kamera präsentieren, und können diese Produkte dann kaufen. Neu ist: Das Live-Shopping findet nicht mehr im Fernsehen, sondern in sozialen Netzen und auf E-Commerce-Websites statt, die Moderatoren sind meisten Mitarbeiter oder Influencer und der Kauf der Produkte geschieht nicht mehr telefonisch, sondern wesentlich reibungsloser über integriere Shopping-Funktionen.
Drei gute Gründe für Live-Shopping
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