INTERNET WORLD Logo Abo
Rubrikenbild

INTERNET WORLD Shop-Portrait "The Creative Club": Europas führender DIY-E-Commerce-Player

shutterstock.com/Mygate
shutterstock.com/Mygate

Im INTERNET WORLD Shop-Portrait stellen wir regelmäßig spannende Online Shops vor. makerist ist einer davon. Die digitale B2C-Plattform, bestehend aus E-Commerce und Marktplatz, gehört zu The Creative Club - Europas führendem DIY-E-Commerce-Player.

15 Online-Shops in 12 europäischen Ländern: The Creative Club war eine der ersten digitalen Plattformen im Stoff- und DIY-Markt und bezeichnet sich heute als Europas führender DIY-E-Commerce-Player. Das Unternehmen wurde 2003 als fabfab GmbH in Halstenbek bei Hamburg gegründet und richtet sich seither an die vorwiegend weiblichen Nähbegeisterten jeder Altersgruppe. Mit stoffe.de fing damals alles an - innerhalb von nur vier Jahren wurde die erste Million erwirtschaftet. Weitere Töchter sind makerist.de und tissus.net in Frankreich.

"Wir bieten alles rund um das Thema Handarbeit, darunter über 30.000 physische DIY-Produkte aus den Bereichen Stoffe, Nähen, Basteln, Plotten, Stricken, Häkeln und Sticken sowie über 70.000 digitale Anleitungen und Schnittmuster zum Nähen, Häkeln, Basteln, Stricken, Plotten und mehr", fasst Philipp Reisswig, CMO bei The Creative Club zusammen.

Philipp Reisswig

Philipp Reisswig, CMO bei The Creative Club

The Creative Club

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren