INTERNET WORLD Logo Abo
Shop-Portrait

INTERNET WORLD Shop-Portrait galaxus.de: Raus aus dem Schatten der Schweiz

shutterstock.com/Mygate
shutterstock.com/Mygate

Im INTERNET WORLD Shop-Portrait stellen wir spannende Online Shops vor. Den Auftakt macht galaxus.de, deutsche Tochter der schweizerischen Digitec Galaxus AG. Sie steht vor zwei großen Herausforderungen: der Steigerung der Bekanntheit und der Öffnung zum Marktplatz.

Wer in der Schweiz im Internet einkauft, kommt an der Digitec Galaxus AG nicht vorbei. Der E-Commerce-Marktführer der Alpenrepublik ist Generalist und vertreibt auf digitec.ch und galaxus.ch Produkte für alle Lebenslagen - vom Häkelgarn bis zum Sex-Toy.

Die Muttergesellschaft in der Schweiz wurde vor 20 Jahren gegründet und beschäftigt heute mehr als 2.000 Mitarbeitende. Im vergangenen Jahr hat die Digitec Galaxus AG einen Umsatz von rund 1,66 Milliarden Euro erwirtschaftet, das sind 59 Prozent mehr als im Vorjahr. Seit dem Ausbruch der Coronapandemie kauften rund 2,15 Millionen Privatleute und über 145.000 Firmen ein. 2019 waren es noch 1,4 Millionen Private und 100.000 Unternehmen. Das entspricht einem Wachstum von 54 beziehungsweise 45 Prozent.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren