INTERNET WORLD Logo Abo
Gorillas Earth Day Aktion

World Earth Day Gorillas startet Nachhaltigkeitsoffensive

Gorillas
Gorillas

Gorillas will seinen ökologischen Fußabdruck verbessern: Neben einer Kooperation mit dem Unternehmen Too Good To Go setzt der Online-Lieferdienst auf Anti-Food-Waste-Tüten und eine neue App-Kategorie.

Anlässlich des World Earth Days hat der On-Demand-Delivery-Service Gorillas seine Vorhaben im Bezug auf das Thema Nachhaltigkeit kommuniziert. Ein Meilenstein wurde bereits erreicht: Gorillas ist es nach eigenen Angaben gelungen, sämtliche Emissionen seit der Gründung im Mai 2020 zu kompensieren.

Kooperation mit Too Good To Go

Zudem launcht das Unternehmen "SOStainable Bags". Kunden erhalten durch die Bestellung der Tüten Lebensmittel, die kurz vor dem Mindesthaltbarkeitsdatum stehen, aber noch unbedenklich genießbar sind. Seit Neuestem arbeitet Gorillas auch mit dem Anti-Food-Waste Unternehmen Too Good To Go zusammen.

Durch die globale Partnerschaft seien bislang mehr als 250.000 Lebensmittelpakete verteilt und über 625 Tonnen CO2 eingespart worden. Weiterhin gibt es die neue App-Kategorie Gorillas X Earth. Diese soll den Nutzern die Suche nach veganen, vegetarischen, bio-, fair trade- und lokalen Produkten erleichtern.

"Seit Gründung haben wir daran gearbeitet, Nachhaltigkeit als eine der wichtigsten Säulen für unser Handeln zu verankern. Wir werden für unsere Community auch weiterhin umweltfreundliche Produkte zur Verfügung stellen, damit sie uns auf unserem Weg zur Nachhaltigkeit begleiten können", sagt Dr. Alexander Brunst, Global Vice President Sustainability, Public Affairs & Corporate Social Responsibility. "Unsere Vision wird durch eine Reihe von Partnerschaften mit gemeinnützigen Organisationen unterstützt. Daher freuen wir uns, diese Projekte in diesem Jahr fortzuführen und setzen uns ständig ehrgeizige Ziele: bis Mitte 2023 wollen wir alle essbaren Lebensmittelabfälle reduzieren und uns zu 100 Prozent zur Nutzung erneuerbarer Energiequellen verpflichten."


Sie wollen in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich über die wichtigsten News aus der digitalen Commerce-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren