INTERNET WORLD Logo Abo
Carrefour Logo

Wachstumsmarkt Carrefour und Publicis gründen Retail Media-Joint Venture

Shutterstock/ricochet64
Shutterstock/ricochet64

Der Lebensmitteleinzelhändler Carrefour und die Agenturgruppe Publicis geben ihre Absicht bekannt, ein Joint Venture zu gründen, um den boomenden Markt für Einzelhandelsmedien in Kontinentaleuropa und Lateinamerika zu erschließen.

Retail Media ist der am schnellsten wachsende Kanal für Mediaausgaben und revolutioniert die traditionellen Media-Hierarchien. Carrefour hat das schon früh erkannt und als eines der ersten Einzelhandelsunternehmen auf Retail Media gesetzt. Nun geht das Unternehmen einen Schritt weiter und gründet ein Joint Venture mit der Publicis. Durch das Joint Venture und als Gründungspartner werden Carrefour und Publicis ihre Führungspositionen in ihren jeweiligen Branchen nutzen.

Durch die Kombination der fortschrittlichen Technologien von Publicis mit dem Wissen und der Erfahrung von Carrefour Links im Bereich der Einzelhandelsmedien soll das neue Unternehmen einen umfassenden Media Player aufbauen, der die gesamte Wertschöpfungskette der Einzelhandelsmedien abdeckt. Es soll die Technologie für die Inventarerstellung und den Datenaustausch für Händler bis hin zur vollständigen Kommerzialisierung von Medien- und Datenlösungen für Werbetreibende umfassen, die direkt durch Händlertransaktionen in Kontinentaleuropa, Brasilien und Argentinien unterstützt werden.

Retail Media als wichtiger Werbekanal

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren