
Relaunch des Online-Shops Bergzeit präsentiert sich mit neuem Gesicht
Der Online-Shop des Outdoor-Händlers Bergzeit präsentiert sich nach einem Relaunch moderner und hochwertiger. Kunden sollen eine verbesserte Kaufberatung entlang der Customer Journey erhalten.
Um besser auf die Bedürfnisse seiner 1,5 Millionen Kunden aus 23 Ländern eingehen zu können, hat Outdoor-Händler Bergzeit seinen Online-Shop überarbeitet. Mithilfe der Software "novomind iSHOP" des Hamburger Software-Entwicklers Novomind will die Website neue Such- und Filterfunktionen sowie eine leichtere Navigation bieten.
Auch die Ladezeit soll um ein Vielfaches schneller sein. Darüber hinaus bietet die Plattform personalisierten Content, zielgruppenspezifische Empfehlungen und eine professionelle Beratung zu unterschiedlichsten Fragen und Themenbereichen im Outdoor-Sport. Bei der Umsetzung und Entwicklung hat Bergzeit mit der E-Commerce Agentur Creativestyle zusammengearbeitet.
Nachhaltigkeit im Fokus

Im neu gelaunchten Online-Shop von Bergzeit soll es nun einfacher für Kunden sein, nachhaltig produzierte Outdoor-Artikel zu finden.
Bergzeit
Der Relaunch des Online-Shops soll auch dazu beitragen, das langfristig gesetzte Ziel zu erreichen, CO₂-positiv zu werden: Durch die verbesserte Warenpräsentation will man unnötige Warensendungen und Transportwege reduzieren.
Es soll nun auch einfacher sein, nachhaltig produzierte Outdoor-Artikel zu finden. Mit dem "Bergzeit-Nachhaltigkeitscheck" haben Kunden einen schnellen Überblick über die "MUT“-Kategorien (Mensch - Umwelt - Tier).