
Quartalszahlen Drogeriehändler dm mit Umsatzplus - Online-Handel wächst
Das Drogerieunternehmen dm, das in 13 europäischen Ländern vertreten ist, hat unter anderem auch dank eines kräftigen Schubs im Online-Handel seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr gesteigert.
Positive Bilanz für dm: Auch dank eines kräftigen Plus im Online-Handel konnte der Drogeriehändler seinen Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr um 6,5 Prozent steigern. Die Erlöse wuchsen damit auf 12,3 Milliarden Euro (Vorjahr: 11,5), teilte das Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe weiter mit. Alleine in Deutschland erwirtschaftete dm mehr als neun Milliarden Euro - ein Plus von 5,8 Prozent. Zum Gewinn macht Drogerieunternehmen das traditionell keine Angaben.
Umbau und Neueröffnungen
Die Drogeriemarktkette ist in bislang 13 europäischen Ländern - Polen soll als 14. Land demnächst hinzukommen - mit mehr als 3800 Filialen vertreten, davon über 2000 in Deutschland. Im Geschäftsjahr 2020/21 hatte dm rund 110 Millionen Euro in sein deutsches Filialnetz gesteckt, weitere 120 Millionen sollen in den kommenden Monaten folgen und in Umbau und Neueröffnungen von Märkten fließen.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!