INTERNET WORLD Logo Abo
Bonprix digitaler Store

Digitale Stationärmodelle Welche Zukunft hat der "Future Store"?

Bonprix
Bonprix

Immer mehr Händler eröffnen Pilot-Stores mit aufsehenerregenden digitalen Features. Doch nicht immer ziehen die Kunden mit und so mancher digitale Retail-Showcase erweist sich mit der Zeit als wirtschaftlich nicht tragfähig.

Umkleidekabinen mit digitalen Screens und einer Warenkorbfunktion, wie man sie sonst nur aus Onlineshops kennt! Automaten für die schnelle und bequeme Abholung und Rückgabe von Onlinebestellungen! Self-Check-out-Kassen, die selbstständig per RFID-Chip die von den Kunden ausgewählten Artikel erkennen! Die vor Kurzem eröffnete neue Filiale der Zara-Schwestermarke Lefties in Barcelona ist ein typischer digitaler Pilot-Store: In dem Modegeschäft wurde alles ver-baut, was derzeit in Sachen digitaler POS State of the Art ist. Das gewünschte Medienecho ist dem Mutterkonzern Inditex damit

sicher.

Nicht nur Handelsfachmagazine, auch die großen TV- und Onlinemedien berichten über den neuen "Future Store". Doch ein Händler lebt nicht vom Getöse um Neueröffnungen - auch danach müssen die Kunden Tag für Tag in die Geschäfte kommen und für den nötigen Umsatz sorgen. Inwiefern die vielen digitalen Features in dem Lefties-Store künftig im Tagesgeschäft die erwünschten positiven Effekte zeigen werden, lässt sich heute noch nicht sagen.

Digitaler Flagshipstore

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren