INTERNET WORLD Logo Abo
Videoaufnahme

Digitalisierung am PoS So wird die Videoberatung in sieben Schritten zum Erfolg

Shutterstock/Basicdog
Shutterstock/Basicdog

Seit Beginn der Corona-Pandemie greifen Händler auf Tools zurück, die zumindest im stationären Handel bislang keine Rolle gespielt haben. Dazu gehört die Videoberatung, die - richtig aufgesetzt - zu einem wahren Umsatzgaranten werden kann.

von Verkaufstrainer Thomas Bottin

Die Frage lautet nicht, ob du dich verändern musst, sondern, ob du schnell genug bist. Krisen forcieren in der Regel Innovationen. Allerdings nicht bei jedem und nicht bei allen gleich schnell. Wenn ich mich im stationären Sportfachhandel in meiner Umgebung umsehe, dann kann ich im Wesentlichen drei komplett unterschiedliche Reaktionsmuster auf die durch die Corona-Pandemie veränderten "Spielregeln" beobachten.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren