
Direkt nach Ostern erscheint die neue INTERNET WORLD BUSINESS mit dem Schwerpunkt "Marken und Marktplätze". Plus-Abonnenten können die neue Ausgabe bereits jetzt im Online-Archiv lesen.
Markenhersteller und Online-Handelsplattformen - nicht immer eine spannungsfreie Beziehung. Viele Hersteller von Markenartikeln scheuen den Vertrieb über Amazon & Co, befürchten mangelnde Möglichkeiten der Markeninszenierung und der Kundenberatung, außerdem möchten sie sich keinem ruinösen Preiskampf mit No-Name-Anbietern aus China aussetzen.
Andererseits ist vor allem Amazon längst viel zu groß, um es ignorieren zu können. Nach einer Studie des Branchenverbandes bevh werden in Deutschland drei Viertel aller Online-Käufe mittelbar oder unmittelbar von Amazon beeinflusst.
Die neue Ausgabe von INTERNET WORLD BUSINESS beleuchtet den Markt der Marktplätze, stellt Strategien für das richtige Agieren auf Handelsplattformen vor und zeigt Marken, die die Stärken der Plattformökonomie nutzen. Dazu kommen Tipps aus der Marktplatz-Praxis, Case Studies und Übersichten.
Premium-Plus-Abonnenten bekommen das Heft am 6. April zugeschickt. Und für alle Abonnenten steht eine digitale Variante ab sofort im Heftarchiv zur Verfügung.

Ebner Media Group
Diese Themen finden Sie im neuen Heft:
- Marktplatz ja, aber wie? Plattformstrategien für Hersteller
- Drum prüfe, wer sich bindet: Checkliste für die Marktplatzauswahl
- Unter Piraten: Markenschutzprogramme im Überblick
- Feilschen um die Konditionen: Mit Marktplätzen verhandeln
- Mehr Analyse für Marktplatzlösungen: Tools für die Anbindung an Verkaufsplattformen
- Was kommt nach dem Ausstieg? Händler, die Amazon den Rücken gekehrt haben
Die neue Ausgabe steht Digital-Plus- und Premium-Plus-Abonnenten ab sofort in unserem Online-Archiv zur Verfügung. Klicken Sie einfach oben in der Seitennavigation auf "Magazin" und melden Sie sich mit Ihren Online-Zugangsdaten an. Außer der aktuellen Ausgabe finden Sie im Online-Archiv übrigens alle Ausgaben seit 2016.
Sie haben Ihre Online-Zugangsdaten nicht zur Hand? Bitte schicken Sie eine E-Mail mit Ihrer Abo-Nummer und Ihrer Zustelladresse an kundenservice@ebnermedia.de. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter helfen Ihnen gerne weiter.