
Globales Store-Konzept Osteuropa und Übersee: H&M expandiert weiter
Der schwedische Modehändler H&M eröffnete unlängst zwei neue physische Filialen: in der mazedonischen Hauptstadt Skopje sowie in Costa Rica. Für Kunden in Uruguay launcht der Fashion-Händler nun eine neue Website.
H&M weitet seinen Geschäftsbereich und Einfluss global weiter aus. In der mazedonischen Hauptstadt Skopje eröffnete das Unternehmen kürzlich eine 2300 Quadratmeter große Filiale innerhalb der städtischen "East Gate Mall".
Zu der Niederlassung in Osteuropa kommt nun auch eine Filiale in Costa Rica, zu deren Eröffnung sich nach Angaben von Fashion United eine lange Schlange von 1000 Interessierten bildete. Der Store in Costa Rica markiert den 78. Eintritt von H&M in einen Ländermarkt.
Erster Onlineshop in Uruguay
Der vor kurzem in Uruguay eröffnete Onlineshop ist indes der vierte in Südamerika. Weltweit betreibt H&M 57 Shops online. Seit 2018 ist das Unternehmen mit drei weiteren Stores in der Region aktiv.
Ein neues Feature bietet zudem H&M-Kunden online saisonale Kollektionskataloge für maskuline Styles in den Kategorien "smart", "casual"und "street".
Offenbar kann der Konzern sich auch in der wirtschaftlichen Flaute gut behaupten - trotz eingetrübter Konsumlaune und Inflation. Für Q2 2022 konnte das Unternehmen eine positive Bilanz ziehen.