INTERNET WORLD Logo Abo
Mohamad Alhamod von eliev und Change into

Online-Schneiderei "Change into": Schneiderhandwerk und nachhaltiger Online-Service

Mohamad Alhamod, Inhaber von "eliev" und "Change into"

Mohamad Alhamod

Mohamad Alhamod, Inhaber von "eliev" und "Change into"

Mohamad Alhamod

Vor einigen Jahren kam der Modedesigner Mohamad Alhamod von Syrien nach Deutschland und gründete das Modelabel "eliev". In seinem Münchner Atelier entwirft er seine Kollektionen. Nun soll mit "Change into" ein digitaler Schneiderei-Service das Portfolio erweitern.

Mohamad Alhamod steht in der warmen Nachmittagssonne auf dem Bürgersteig vor seinem kleinen Geschäft in der Baaderstraße Nummer 60 im Münchner Glockenbachviertel. Es liegt, etwas versteckt, in der Verlängerung einer Straßenkreuzung.



Alhamod ist Syrer, mit leicht ergrautem, kurzem und lockigem Haar. Er ist modisch in helle, leuchtende Farben gekleidet. Das ist auch ein Markenzeichen seines Damenmodelabels "eliev". Er gründete es drei Jahre nachdem er 2015 aus Syrien nach Deutschland gekommen war.



Der Designer umgibt sich gerne mit hellen Pastelltönen. Auch sein Laden ist hell gestaltet. Die Wände sind weiß gestrichen, auch die spärlichen Möbel wie Tische und Regale sind in hellen Cremetönen gehalten. Sie harmonieren gut mit dem Parkettboden. Er ist in einem Zickzackmuster ausgelegt.



Der Showroom wirkt luftig und offen; der Kunde kann sich direkt wohlfühlen. Im Hintergrund läuft dezente Musik. Die Kleidungsstücke aus der aktuellen Kollektion hängen offen an Bügeln, bereit, um von interessierten Käufern begutachtet zu werden. Die Atmosphäre ist ruhig, es ist still. Noch deutet nichts auf die geschäftigen, etwas hektischen Nachmittagsstunden hin.



"Ich arbeite fast Tag und Nacht"

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren