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Anzeige Vom Onlineshop zum Multi-Channel-Vertrieb

Real Digital
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Ein eigener Onlineshop bietet Ihnen maximale Freiheit bei der Präsentation Ihres Angebots. Wir zeigen Ihnen, warum die zusätzliche Anbindung an einen Marktplatz wie Kaufland.de dennoch empfehlenswert ist.

Als Online-Händler sind Sie vor allem auf eine möglichst hohe Reichweite und Sichtbarkeit Ihres Onlineshops angewiesen. Für den entsprechenden Aufbau sind fachliches sowie technisches Know-how Zeit und finanzielle sowie personelle Ressourcen grundlegend. Je allgemeiner Ihr Produkt-Sortiment ausfällt, desto schwieriger wird es in der Regel zudem sein, sich bei der Sichtbarkeit Ihres Onlineshops vor allem gegen die großen Player durchzusetzen.

Reichweite und Markenimage als Umsatztreiber

Wenn Sie Ihr Sortiment zusätzlich an einen Online-Marktplatz wie Kaufland.de anbinden, profitieren Sie von großer Markenreichweite und hoher Sichtbarkeit und können auf die vorhandene technische Infrastruktur zurückgreifen. Entlang der gesamten Customer Journey werden Prozesse durch den Online-Marktplatz stetig optimiert, sodass Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Nicht zuletzt ist die Skalierung Ihres Angebots auf einem Online-Marktplatz problemlos möglich.

Die Anbindung an einen Online-Marktplatz ist risikoarm, sodass diese Möglichkeit für Sie als Händler selbst dann geeignet ist, wenn Sie noch ganz am Anfang stehen.

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Bezahlarten, Zahlungsabwicklung und Retourenmanagement

Auch hinsichtlich der Vielfalt an Bezahlarten sind Online-Marktplätze kleinen Onlineshops gegenüber klar im Vorteil. Dabei sollten Sie sich bewusst machen, dass das Fehlen gewünschter Bezahlarten oftmals bereits Grund genug für einen Kaufabbruch ist. Kaufland.de bietet alle gängigen Bezahlarten an - darunter Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal, Lastschrift oder Rechnung. Die Abwicklung des Zahlungsverkehrs wird von Kaufland.de übernommen. Darüber hinaus haben Sie als DHL Kunde die Möglichkeit, das Retourensystem von Kaufland.de zu nutzen, um Rücksendungen seitens der Kunden komfortabel zu organisieren.

Service-Leistungen zur Absatzsteigerung

Online-Marktplätze bieten Ihnen in der Regel zusätzliche Leistungen, die Ihnen dabei helfen, Ihren Absatz zu steigern. So können Sie auch bei der Anbindung an Kaufland.de von zahlreichen Maßnahmen und Services profitieren:

  • Sorgen Sie mit Sponsored Product Ads dafür, dass Ihre Angebote besonders prominent angezeigt werden.
  • Buchen Sie Werbeanzeigen in Newslettern, im Display-Netzwerk oder auf Social-Media-Plattformen.
  • Gestalten Sie Ihren eigenen Markenshop auf Kaufland.de.
  • Finanzieren Sie selbst Waren in großen Mengen mit unserem Smart-Finance-Partner aifinyo.
  • Lassen Sie First-Level-Kundenanfragen vom Kaufland.de Kundenservice erledigen.

Darüber hinaus können Sie sich jederzeit an Ihren persönlichen Kundenberater wenden, falls Sie Fragen haben sollten. Wir gehen individuell auf Ihre Bedürfnisse ein und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um Ihr Angebot zu optimieren.

Die Erweiterung der eigenen Vertriebskanäle um einen Online-Marktplatz wie Kaufland.de ist für jeden Händler sinnvoll - egal ob Anfänger oder Profi. Keine Mindestvertragslaufzeiten sowie die flexible Kündbarkeit gestalten die Anbindung darüber hinaus äußerst risikoarm. 

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