INTERNET WORLD Business Logo Abo
Button mit Einkaufswagen

Serie, Teil 1 Die wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen für erfolgreiche Online Shops

shutterstock.com/ra2 studio
shutterstock.com/ra2 studio

Mit den wichtigsten E-Commerce-Kennzahlen optimieren Unternehmen ihren Online Shop und bauen dauerhaft eine enge Kundenbeziehung auf.

Von Marc Bohnes, Product Strategy Director und Evangelist bei Episerver

Nahezu zwei von drei Kunden shoppen mittlerweile einmal im Monat online. Für Händler und Marketing-Verantwortliche birgt das nicht nur ein enormes ­Potenzial, es sind auch zahlreiche Herausforderungen zu meistern. Unternehmen müssen Branchentrends sowie Wettbewerber im Auge behalten und sich außerdem mit den stetig wachsenden Bedürfnissen ihrer Kunden auseinandersetzen. Nur wer diese in den Mittelpunkt stellt und sich stetig optimiert, baut dauerhaft eine enge und loyale Kundenbeziehung auf.

Traffic nach Endgerät

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren