INTERNET WORLD Logo Abo
Schmuck

Online-Schmuckhändler Vanbruun launcht deutschen Online Shop

Shutterstock/wavebreakmedia
Shutterstock/wavebreakmedia

Der schwedische Schmuck- und Diamantenhändler hat für seine nächste Expansion den deutschen Markt auserkoren. Kunden können von nun an auch hierzulande den "Home Try On"-Service nutzen und Schmuckstücke zu Hause anprobieren.

Der 2013 gegründete Online-Schmuckhändler Vanbruun hat einen deutschen Online Shop gelauncht. Für das schwedische Unternehmen ist das die erste Expansion in einen Markt außerhalb Skandinaviens. 2018 startete Vanbruun in Norwegen, danach folgte Dänemark.

"Deutschland ist ein kolossaler Meilenstein für Vanbruun", sagte CEO und Gründer Victor Halvarsson gegenüber dem Online-Portal Ecommerce News. "In den letzten Jahren haben wir ein großes Interesse in diesem Bereich bemerkt und daher sind wir sehr glücklich, unser Sortiment endlich auch dem deutschen Publikum anbieten zu können".

"Home Try On"-Service

Die schwedische  E-Commerce-Website ist seit April 2014 live. Drei Jahre später führte das Unternehmen den "Home Try On"-Service ein, der es Kunden ermöglicht, bis zu drei Ringe auszuwählen, die sie zu Hause anprobieren möchten.

Diese Ringe werden dann an eine Postfiliale in ihrer Nähe geschickt und können nach drei Tagen auf dem gleichen Weg zurückgeschickt werden. Das Angebot ist für Kunden in Skandinavien, den Benelux-Ländern, Deutschland, Österreich, Estland, Lettland, Litauen, Frankreich und Großbritannien verfügbar.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren