
10 Praxis-Tipps So können Online Shops jetzt ihre Conversion optimieren
Die Anforderungen und Bedürfnisse von Kunden haben sich seit Beginn der Corona-Krise grundlegend verändert. Für Online-Händler erfordert das ein Umdenken und einige Veränderungen am Webshop.
von Tobias Weidemann
Wohl keine Krise der letzten Jahre hat das öffentliche Leben, aber auch die Art des Einkaufens und Wirtschaftens, so stark verändert wie der Shutdown infolge der Corona-Pandemie. Die vorübergehende Schließung des Präsenzhandels hat dazu geführt, dass der Online-Handel eine Sonderkonjunktur erlebt.
Doch beileibe nicht alle Händler konnten und können sich über volle Auftragsbücher freuen. Wer von der Corona-Krise profitiert, hängt einerseits stark von der jeweiligen Branche ab, andererseits aber auch davon, wie gut der Händler seinen Shop an die neuen Gegebenheiten angepasst hat.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!