INTERNET WORLD Business Logo Abo
Ralf-Dümmel

Produkt-Innovationen

Ralf Dümmel: "Wenn meine Oma ein Produkt versteht, ist es ein gutes Produkt"

Rieka Anscheit/DS
Rieka Anscheit/DS

Ende Oktober ging die Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" zu Ende - und wieder war Ralf Dümmel mit 12 abgeschlossenen Deals der investitionsfreudigste Löwe des Rudels. Im Interview spricht Dümmel über den perfekten Produktlaunch - und warum weniger manchmal mehr ist.

Stolze 12 Mal hat es in der diesjährigen Staffel der Vox-Gründershow "Die Höhle der Löwen" wieder "gedümmelt" - damit ist Ralf Dümmel, Geschäftsführer von DS-Produkte, erneut der umtriebigste Investor des mittlerweile siebenköpfigen Löwenrudels. 

Zu seinen Investments gehören auch neuartige Produktideen wie ein wiederverwendbarer Wasserfilter auf Basis von Kokosnussschalen, Semmelknödel im Glas, eine selbstreinigende WC-Bürste aus Silikon oder ein Schmutzsack für Kinder, der Autositze vor schmutzigen Kinderstiefeln schützen soll - allesamt Arrtikel, die in keine bereits etablierte Produktkategorie passen. Wir wollten von "Mr. Regal" wissen: Wie bringt man solche Produkte, nach denen Kunden noch nicht aktiv suchen, an den Mann - auch ohne reichweitenstarke TV-Show im Rücken?

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren