
Infografik Das Online-Konsumverhalten in Zeiten von Covid-19
Rakuten hat untersucht, wie die Ausbreitung und Entwicklung des Corona-Virus und die behördlichen Verordnungen das Online-Konsumverhalten in Deutschland beeinflusst haben.
In Supermärkten und Drogeriemärkten sicherten sich Verbraucher zu Hochzeiten der Corona-Krise vor allem Nudeln, Klopapier und Desinfektionsmittel. Kann dieses Konsumverhalten auch auf den Online-Kanal übertragen werden? Antworten auf die Frage, wie die Ausbreitung und Entwicklung des Corona-Virus und die behördlichen Verordnungen das Online-Konsumverhalten in Deutschland beeinflusst haben, gibt Rakuten.
Dazu hat das Unternehmen die Daten aus seinem Marktplatz der letzten drei Monate genauer unter die Lupe genommen und eine Infografik erstellt.

Rakuten
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!