INTERNET WORLD Logo Abo
Bewertung

Tipps für Händler Loyalty in der Krise: 10 Trends für mehr Kundenbindung

shutterstock.com/Black Salmon
shutterstock.com/Black Salmon

In den vergangenen Monaten haben sich aufgrund des Lockdowns auch Loyalty-Programme verändert. Wir nennen mit welchen zehn Trends es gelingt, die Kunden stärker zu binden.

Von Michael Bregulla, Leiter Client Development bei Ingenico Marketing Solutions (IMS)

Inzwischen befinden wir uns im Einzelhandel auf dem besten Weg zum "neuen Normal", allerdings ohne zu wissen, was das sein wird. Es ist sicher auch der Einzigartigkeit der Covid-19 Krise geschuldet, dass sich selbst renommierte Trendforschungsinstitute in ihren Prognosen in der kompletten Bandbreite zwischen einer Rückkehr der Menschen zu alten Konsumgewohnheiten bis hin zu völlig neuen Prioritäten und Verhaltensmustern, nachhaltig geprägt von den Erfahrungen aus den letzten Monaten, bewegen.

Unklar ist in diesem Zusammenhang auch, wie schwer die ja noch bevorstehende wirtschaftliche Rezession eigentlich sein wird - und wie lange sie dauert. Und sicher gehört auch diese Unsicherheit selbst zum "Neuen Normal"?

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren