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idealo Direktverkauf

Sponsored Post idealo Direktkauf - risikofrei Umsätze steigern

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Umsätze halten oder sogar steigern? Für Online-Händler nicht leicht. Mit dem neuen Vertriebskanal idealo Direktkauf bekommen Online Shops nun eine Lösung, um durchschnittlich 42 Prozent mehr Bestellungen über idealo zu generieren.

Nicht nur der Preisdruck ist eine Hürde, die viele Online-Händler meistern müssen: Eine weitere Herausforderung kann auch die Sichtbarkeit der Produkte auf alternativen Vertriebskanälen sein. Für ein gutes Ranking ist mittlerweile häufig eine umfangreiche SEO-Strategie notwendig. Diese auszuarbeiten erfordert Know-How und Zeit.

Beispielhaft ist die Angebotsaufbereitung zu nennen: je detaillierter diese ist, desto höhere Conversions erreichen Händler in der Regel. Diese fließen bei vielen Vertriebskanälen als Performancefaktor in die Berechnung des Rankings ein. Somit sind sie unbedingt notwendig, um einen guten Platz zu erhalten und von Nutzern gefunden zu werden.

Mobile-Optimierung alleine reicht nicht

Studien belegen: Mehr als 50 Prozent der Deutschen shoppen mittlerweile via Smartphone oder Tablet. Viele Shops sind bisher trotzdem nicht mobiloptimiert oder haben keine eigene App. Im Wettbewerb um Kunden ist das ein klarer Nachteil.

ABER: Wenn Kunden sich gar nicht erst in den Shop oder die App "verirren" beziehungsweise dort nicht kaufen, ist auch ein responsiver Online Shop sicher kein Patentrezept für höhere Umsätze. Ebensowenig ist die Veröffentlichung einer eigenen App ein Garant, in das Relevant Set - also die am häufigsten genutzten Apps - der User zu kommen und so Verkäufe zu erzielen.

Höhere Sichtbarkeit mit idealo Direktkauf

Bei idealo erfolgt das Ranking ausschließlich über den günstigsten Preis und liegt so immer im Einflussbereich des Händlers. Die vom Shop übermittelten Angebote werden automatisiert in den Preisvergleich importiert und zugeordnet. Damit Nutzer die Direktkauf-Angebote besonders einfach finden, werden diese prominent hervorgehoben und beispielsweise gut sichtbar auf der Produktbühne der Angebotsseite präsentiert.

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Sichtbarkeit und Usability für Händler - bei idealo auch mobil

Neben seinem großen Kundenstamm greift idealo auch auf viele Jahre Erfahrung im Mobile Commerce zurück. Die responsiven Seiten und der Checkout in vier einfachen Schritten bei idealo Direktkauf zielen auf die bestmögliche User Experience.

Dem Nutzer wird so ein unkompliziertes und schnelles Einkaufserlebnis geboten und vermieden, dass er den Checkout aufgrund von schlechter Usability abbricht. Die idealo App ist bereits auf rund fünf Millionen Endgeräten installiert und erzielt durchgängig Top-Platzierungen in den Stores bei Google und Apple in der Kategorie Shopping.

Täglich wird sie von etwa 100.000 Menschen aktiv genutzt. Zudem wird in den idealo Apps eine Conversion Rate von bis zu 25 Prozent erzielt. Für Händler ist somit die aufwendige Entwicklung einer eigenen App nicht mehr nötig. Händler profitieren zudem von einer geringeren Quote an Kaufabbrüchen. Das lässt sich auf den mobiloptimierten Checkout der idealo App gegenüber Shops mit nur unzureichender mobiler Usability zurückführen.

Vertrauenstransfer

Diese exemplarischen Probleme zeigen nur einige der Lösungen, die idealo Händlern bieten kann. Ein weiterer Vorteil ist das jahrelange Vertrauen, dass die rund 15 Millionen monatlichen Nutzer idealo entgegenbringen. Dieser Trust wird auf den neuen Vertriebskanal übertragen, die Nutzer schätzen zudem die Einfachheit von idealo Direktkauf. So profitieren Händler nicht nur von dem überdurchschnittlich gut konvertierenden Traffic, sondern erzielen unabhängig davon auch noch zusätzliche Bestellungen.

idealo Direktkauf bewährt sich. Das zeigt sich deutlich, denn Händler, die ihre Produkte bei idealo Direktkauf listen, können durchschnittlich 42 Prozent mehr Bestellungen über idealo generieren. Dieser Erfahrungswert ergibt sich für Händler bei einer Listung im Preisvergleich idealo.de mit Direktkauf-Option gegenüber ausschließlicher Listung im Preisvergleich idealo.de.

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