INTERNET WORLD Business Logo Abo
Sale

Nach dem Corona-Lockdown Wie Händler online auf Rabattschlachten reagieren können

shutterstock.com/GoodIdeas
shutterstock.com/GoodIdeas

Nach dem Lockdown: Unverkaufte Ware aus der Frühlings- und Sommerkollektion zwingt viele Händler in die Rabattfalle. Wer nicht nur auf das Differenzierungsmerkmal "Preis" setzen will, muss sich etwas einfallen lassen, um die Kunden für sich zu gewinnen.

Von Felix Schirl, CEO der auf Onsite-Personalisierung spezialisierten Trbo GmbH

Goldene Zeiten für Schnäppchenjäger. Seit der Lockerung der Corona-bedingten Schließungen des stationären Handels sieht man in den Fußgängerzonen Deutschlands vor allem eines: satte Rabatte. Die Händler sitzen auf unverkaufter Ware aus der Frühlings- und Sommerkollektion, und die soll nun möglichst schnell raus. Multichannel-Händler, die online um die Gunst des Kunden mitbuhlen möchten und nicht nur auf das Differenzierungsmerkmal "Preis" setzen wollen, müssen sich etwas einfallen lassen, um den Kunden für sich zu gewinnen. Diese Maßnahmen bieten sich an:

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren