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Innovation

Mehr als nur ein Buzzword Wie Händler "Innovation" in die Unternehmensstrategie einbetten können

shutterstock.com/LuckyStep
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Kaum ein Begriff wird derzeit so gehypt wie Innovation. Nahezu jeder führende Händler betreibt heutzutage mindestens ein Innovation Lab. Jedoch wird daraus selten ein wirklich nachhaltiges und wertstiftendes Geschäft. Das muss nicht so sein.

Von Mathias Gehrckens, Geschäftsführer Retail bei Accenture, und Lisa Babenko, Beraterin bei der dgroup/Accenture

Innovation ist ein Prozess, bei dem sowohl das Kerngeschäft als auch die neuen Wertschöpfungsquellen in einem sinnvollen Verhältnis betrachtet werden sollten. Dieser Prozess bedarf klar definierter Strukturen und Einheiten. Die Herausforderung für Handelsunternehmen ist, dass viele von ihnen dezentral aufgestellt sind, darunter Metro, Edeka, Rewe, Aldi und Lidl, im europäischen Ausland Albert Heijn, Carrefour etc.

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