INTERNET WORLD Logo Abo
H&M-Innovation-Stories

Die Zukunft der Mode? H&M Innovation Stories: Wenn Off- und Online verschmelzen

Die "Ready-to-Wear"-Kollektion steht unter dem Motto "mehr ist mehr".

H&M

Die "Ready-to-Wear"-Kollektion steht unter dem Motto "mehr ist mehr".

H&M

Innovative Materialien, digitale Kleidungsstücke, Metaverse, Unisex und futuristische Looks. H&M präsentiert mit der Ready-to-Wear-Kollektion zum Jahresende nochmal einen völlig neuen Aufschlag.

Das Motto dieses Jahr bei H&M heißt: Vollgas. Nach dem Launch des virtuellen Showrooms im Metaverse, der Einführung einer neuen Functional Linie und H&M Studio, der Gewinnung von hochkarätigen Testimonials wie Zlatan Ibrahimović, den zwei Supermodel Kampagnen "Brasserie Hennes" und dem Launch neuer Geschäftsmodelle wie "Pre-loved" präsentiert die schwedische Modekette nun die neueste Kollektion der Innovation Stories Initiative, die die Grenzen zwischen Off- und Online noch mehr verschwimmen lassen soll.

Nachhaltigkeit auf drei Ebenen

Innovation Stories soll die Handwerkskunst der High Fashion und die Imagination virtueller Kleiderschränke vereinen. Konkret bedeutet das, dass ab dem 8. Dezember eine neue Kollektion namens "Ready-to-Wear" in ausgewählten Geschäften und online auf hm.com erhältlich ist und im Zuge dessen die Metaverse-Ambitionen weiter ausgebaut werden. Und um Nachhaltigkeit auf drei Ebenen geht es auch.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren