INTERNET WORLD Business Logo Abo
Digitec-Galaxus

CO2-Kompensation

Wie Galaxus.de Kunden mit der Klimaabgabe bindet

Digitec Galaxus
Digitec Galaxus

Der Schweizer Online-Primus Digitec Galaxus hat in seinem deutschen Shop Galaxus.de ein neues Modell zur freiwilligen CO2-Kompensation eingeführt. Für Deutschlandchef Frank Hasselmann ist die Initiative auch Teil der Kundenbindungsstrategie des Online Shops.

Galaxus.de, die deutsche Tochtergesellschaft des Schweizer E-Commerce-Marktführers Digitec Galaxus, hat ein neuartiges CO2-Kompensationsmodell für ihr gesamtes Sortiment eingeführt. Ab sofort können Kunden beim Check-Out Prozess freiwillig den CO2-Fußabdruck ihres Einkaufs kompensieren.

Das zugrunde liegende Modell berücksichtigt die Wertschöpfungskette von der Gewinnung der Rohstoffe, über die Produktion bis zur Lieferung nach Hause. Die exakte Summe für die CO2-Kompensation wird hierbei für jedes Produkt individuell berechnet. Alle Fördergelder der Kunden zur CO2-Kompensation fließen an geprüfte Klimaprojekte.

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 3 Monate für 3 Euro* testen
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Das könnte Sie auch interessieren