INTERNET WORLD Logo Abo
Weltkugel mit Einkaufswagen

Infografik Deutschland versus USA: So shoppen Millennials und Silver Surfer

Shutterstock.com/lucadp
Shutterstock.com/lucadp

In Deutschland sind über die Hälfe der Silver Surfer männlich, in den USA überwiegen hier die Frauen. Weitere Zahlen zum deutschen und amerikanischen Online-Handel präsentiert Webgears.

Wie shoppen die Deutschen? Was bevorzugen die Amerikaner beim Einkaufen im Netz? Einige Antworten zum Online-Handel Deutschland versus USA hat Webgears, Betreiber nationaler und internationaler Gutscheinportale, in einer Infografik zusammengefasst.

Die wichtigsten Ergebnisse: 

  • Knapp über die Hälfte (51 Prozent) der online shoppenden Silver Surfer in Deutschland ist männlich. In den USA haben die Damen die Nase vorne.
  • US-Amerikaner shoppen gerne auch tagsüber online, die Deutschen lieber abends.
  • Die U55-Generation ist mit der Tablet-Nutzung auf dem Vormarsch: Deutsche Silver Surfer greifen doppelt so häufig zum Tablet wie die Millennials; die US-amerikanischen Silver Surfer sogar viermal so oft.
  • In den USA wird am Wochenende geshoppt, in Deutschland am Wochenanfang.
  • Desktop bleibt als beliebtestes Shopping-Device ungeschlagen an der Spitze.
Webgears_Infografik

Webgears

Für die Studie analysierte Webgears die Daten aller User, die von Januar bis Dezember 2015 die beiden Couponing-Portale Gutscheinsammler.de in Deutschland und Couponbox.com in den USA nutzten.

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren