
Web-Weihnachten Black-Friday-Vorbereitung: Der Countdown läuft
Die Vorzeichen stehen gut, dass der diesjährige Black Friday für Online-Händler rekordverdächtig wird. Doch was bedeutet das für Online-Händler? Vor allem eines: eine gute Vorbereitung für das anstehende Weihnachtsgeschäft.
von Felix Schirl, CEO trbo GmbH
Für viele Nutzer ist Black Friday der Startpunkt, um sich um die Weihnachtsgeschenke für die Liebsten zu kümmern. Und kämpfte man sich dazu in den letzten Jahren oftmals noch durch überfüllte Fußgängerzonen, wird sich 2020 wohl der größte Teil des Shopping-Marathons online abspielen. Ganze 59 Prozent der Einkäufer beginnen bereits schon zwischen September und Oktober mit den Weihnachtseinkäufen.
Aber wie können Shop-Betreiber den erhöhten Traffic zu Black Friday für ihr Weihnachtsgeschäft nutzen und Kunden abseits der Rabattschlacht auch langfristig an sich binden? Welche Maßnahmen lohnen sich? Die Antwort: Mit relevanten, personalisierten und dynamisch ausgespielten Angeboten sowie kleinen Tricks, die ein positives Einkaufserlebnis schaffen und Kunden über Service und Content langfristig an den Shop binden.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!