
Einstieg in Lebensmittel-E-Commerce? Aldi startet ersten Web-Shop in Europa
So bietet Aldi Wein im Netz an
So bietet Aldi Wein im Netz an
Aldi hat einen Online-Shop mit Click & Collect-Angebot in Großbritannien gestartet. Damit eröffnet der Discounter seinen ersten Web-Shop in Europa.
Discounter Aldi entdeckt das Internet: Neben dem Musik-Streaming Dienst Aldi Music und Mobile Payment in allen Märkten startet nun der erste Online-Shop Europas in Großbritannien. Aldi geht damit den ersten Schritt in Richtung Lebensmittel-E-Commerce. Aktuell hat der Web-Shop allerdings nur 90 Weine im Angebot.
Geplant sind Nonfood-Produkte
Erst einmal nur Weine anzubieten mache durchaus Sinn, so der britische Aldi-Chef Matthew Barnes in einem Interview mit "City A.M". Der Online-Handel mit Weinen funktioniert auch hierzulande bekanntlich recht gut und ist weit etablierter als das Bestellen von anderen Lebensmitteln im Internet. Ab dem zweiten Quartal will die Discounter-Kette aber auch Nonfood-Produkte wie Kleidung oder Garten-Utensilien anbieten.
Außerdem bietet Aldi den britischen Kunden eine Click & Collect-Service bei CollectPlus-Stationen an. Auf der Insel gibt es insgesamt 5.800 dieser Stationen des britischen Paketdienstes. Dazu gehören Tankstellen und Läden. Kunden müssen für die Abhol-Option allerdings drei Pfund pro Bestellung bezahlen.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!