
Kundenbindung 5 Tipps, wie man online Stammkunden gewinnt
Im hart umkämpften Online-Geschäft wird es immer schwieriger, Stammkunden zu gewinnen, die oft beim jeweiligen Online Shop einkaufen und nicht zu der Konkurrenz gehen. Die folgenden Tipps zeigen, wie man schnell und effizient Stammkunden für das Online-Geschäft gewinnt.
Von Andreas Belocerko, Gründer Buddies Media GmbH
Kundenbindung ist einer der wichtigsten Aufhaben, wenn Sie ein Business starten wollen. Produkte online zu verkaufen ist nur der halbe Weg. Sie müssen sich online attraktiv machen und Ihre Produkte möglichst vielen potenziellen Kunden vorstellen.
Im hart umkämpften Online-Geschäft wird es immer schwieriger Stammkunden zu gewinnen, die oft bei Ihnen online einkaufen und nicht zu der Konkurrenz gehen. Die folgenden fünf Tipps zeigen Ihnen, wie Sie schnell und effizient Stammkunden für das Online-Geschäft gewinnen.
1. Die Kunden immer aktuell halten und einen guten Service bieten
Wichtig ist es, dass die Kunden ein gutes Gefühl bei Ihnen bekommen, wenn Sie was kaufen, das heißt, Sie müssen die Kunden immer aktuell halten und über die neuesten Angebote schnell informieren. Die meisten größeren Online Shops haben Newsletter, die Sie in regelmäßigen Abständen an Ihren Stammkunden versenden. Weiterhin sollten Sie möglichst viele hochprozentige Aktionen starten und so die Kunden auf Ihre Seite ziehen. Der Preis ist ausschlaggebend für den Kauf in Ihrem Online Shop. Versuchen Sie also immer den besten Preis anzubieten.
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!