INTERNET WORLD Logo Abo
Nachhaltigkeit Marktplatz Rebelle Luxus Designer Mode

Serie Secondhand-Marktplätze Rebelle: Gut verdienen an gebrauchter Designer- und Luxusware

Rebelle
Rebelle

Secondhand-Marktplätze haben sich seit jeher das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben - folgen dabei aber unterschiedlichen Ansätzen. Im Portrait stellen wir drei Marktplätze vor. Teil 1: Rebelle.

Nachhaltigkeit ist mittlerweile viel mehr als ein Trend- und Mode-Thema, es ist wirtschaftliche Notwendigkeit - schon alleine, weil Ressourcen knapper werden und die Schäden an der Umwelt immer deutlicher. Das ist auch im E-Commerce zu spüren, wo Nachhaltigkeit einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Zahlreiche neue Geschäftsideen und -modelle sind bereits entstanden, andere bestehen schon seit etlichen Jahren. Viele profitieren von der wachsenden Akzeptanz und Aufmerksamkeit der Konsumenten und bauen ihr Geschäft aus.

In einer dreiteiligen Serie stellen wir in den kommenden Wochen verschiedene Secondhand-Marktplätze aus unterschiedlichen Branchen vor. Den Anfang macht Rebelle, ein Marktplatz für gebrauchte Luxus- und Designerware aus dem Bereich Fashion und Accessoires.

Nische statt Massenmarkt

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren