
Serie Secondhand-Marktplätze Rebelle: Gut verdienen an gebrauchter Designer- und Luxusware
Secondhand-Marktplätze haben sich seit jeher das Thema Nachhaltigkeit auf die Fahnen geschrieben - folgen dabei aber unterschiedlichen Ansätzen. Im Portrait stellen wir drei Marktplätze vor. Teil 1: Rebelle.
Nachhaltigkeit ist mittlerweile viel mehr als ein Trend- und Mode-Thema, es ist wirtschaftliche Notwendigkeit - schon alleine, weil Ressourcen knapper werden und die Schäden an der Umwelt immer deutlicher. Das ist auch im E-Commerce zu spüren, wo Nachhaltigkeit einen immer größeren Stellenwert einnimmt. Zahlreiche neue Geschäftsideen und -modelle sind bereits entstanden, andere bestehen schon seit etlichen Jahren. Viele profitieren von der wachsenden Akzeptanz und Aufmerksamkeit der Konsumenten und bauen ihr Geschäft aus.
In einer dreiteiligen Serie stellen wir in den kommenden Wochen verschiedene Secondhand-Marktplätze aus unterschiedlichen Branchen vor. Den Anfang macht Rebelle, ein Marktplatz für gebrauchte Luxus- und Designerware aus dem Bereich Fashion und Accessoires.
Nische statt Massenmarkt
- monatl. digitale Commerce Briefings
- tägl. Commerce Shots Newsletter
- alle digitalen plus-Inhalte
- 1x Magazin in Print und Digital
- exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy
*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.
INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.
Weitere Angebote findest du hier.
- Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
- Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!