INTERNET WORLD Logo Abo
grüne Papierkugel

Nachhaltige Shops im Portrait hessnatur: "Eine Modebranche, die im Einklang mit Natur und Menschen ist"

Shutterstock / Pasuwan
Shutterstock / Pasuwan

Konventionelle Anbieter drängen immer stärker in den Markt für nachhaltige Produkte. Wir zeigen Online-Shops nachhaltiger Anbieter und erklären, wie sie sich im Angesicht der großen Konkurrenz behaupten. Heute im Portrait: Öko-Pionier hessnatur.

Vor 46 Jahren begann die Markengeschichte von hessnatur mit dem erklärten Ziel, Gleichgewicht zwischen Mode, Umwelt und Mensch zu schaffen. Dabei sind laut Unternehmensaussagen Innovationen seit jeher Teil der Strategie: Die ersten nachhaltigen Softshell-Fasern oder biologisch abbaubare Jeans-Stoffe, sowie das Recycling von Schnittreste aus der eigenen Produktion, die zu neuen Garnen verarbeitet werden.

Um die Sichtbarkeit der Marke und ihrer Produkte zu erhöhen und mehr Kunden anzusprechen, setzt der Mittelständler seit kurzem auch auf Kooperationen mit bekannten Online-Marktplätzen wie About You. Was hessnatur seit so langer Zeit erfolgreich macht und welche Pläne das Unternehmen für die Zukunft hat, verät Kristin Heckmann, Chief Sustainability Impact Officer (CSIO) bei hessnatur,  im Interview.

"Wir sind durch und durch nachhaltig"

Sie möchten weiterlesen?
Digital plus jetzt 1 Monat kostenlos testen*
  • alle PLUS-Artikel auf allen Devices lesen
  • Inklusive digital Ausgabe des Magazins
  • alle Videos und Podcasts
  • Zugang zum Archiv aller digitalen Ausgaben
  • Commerce Shots, das Entscheider-Briefing für den digitalen Handel
  • monatlich kündbar

*danach € 9,90 EUR/Monat, monatlich kündbar

Ihr wollt in Sachen E-Commerce auf dem Laufenden bleiben? Da haben wir zwei Angebote für euch in petto:
  • Unser daily-Newsletter informiert einmal täglich mit News, aber auch tiefen Insights und Analysen über die wichtigsten Themen aus der digitalen Commerce- und Marketing-Branche. Jetzt kostenlos abonnieren!
  • Early birds, die bereits am frühen Morgen wissen wollen, was im nationalen und internationalen E-Commerce alles los ist, legen wir die Commerce Shots ans Herz: Jetzt abonnieren!
Das könnte Sie auch interessieren