INTERNET WORLD Logo Abo
grüne Papierkugel

Nachhaltige Shops im Portrait hessnatur: "Eine Modebranche, die im Einklang mit Natur und Menschen ist"

Shutterstock / Pasuwan
Shutterstock / Pasuwan

Konventionelle Anbieter drängen immer stärker in den Markt für nachhaltige Produkte. Wir zeigen Online-Shops nachhaltiger Anbieter und erklären, wie sie sich im Angesicht der großen Konkurrenz behaupten. Heute im Portrait: Öko-Pionier hessnatur.

Vor 46 Jahren begann die Markengeschichte von hessnatur mit dem erklärten Ziel, Gleichgewicht zwischen Mode, Umwelt und Mensch zu schaffen. Dabei sind laut Unternehmensaussagen Innovationen seit jeher Teil der Strategie: Die ersten nachhaltigen Softshell-Fasern oder biologisch abbaubare Jeans-Stoffe, sowie das Recycling von Schnittreste aus der eigenen Produktion, die zu neuen Garnen verarbeitet werden.

Um die Sichtbarkeit der Marke und ihrer Produkte zu erhöhen und mehr Kunden anzusprechen, setzt der Mittelständler seit kurzem auch auf Kooperationen mit bekannten Online-Marktplätzen wie About You. Was hessnatur seit so langer Zeit erfolgreich macht und welche Pläne das Unternehmen für die Zukunft hat, verät Kristin Heckmann, Chief Sustainability Impact Officer (CSIO) bei hessnatur,  im Interview.

"Wir sind durch und durch nachhaltig"

Sie möchten weiterlesen?
Jetzt 3 Monate für 9,90 € testen*
  • monatl. digitale Commerce Briefings
  • tägl. Commerce Shots Newsletter
  • alle digitalen plus-Inhalte
  • 1x Magazin in Print und Digital
  • exklusive Rabatte der INTERNET WORLD Events & Academy

*danach 24,92 € pro Monat im Jahres-Membership; monatlich kündbar.

INTERNET WORLD Abonnenten können im Rahmen ihres Memberships auf alle Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: kundenservice@ebnermedia.de.

Weitere Angebote findest du hier.

Das könnte Sie auch interessieren