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Kinderwägen

Multichannel-Strategien Wie sich das Versandhaus Walz für die Zukunft aufstellt

baby-walz GmbH
baby-walz GmbH

Das Versandhaus Walz bedient mit seinen Tochtergesellschaften baby-walz und Leben & Wohnen zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen. Wie sie gegenüber den Kunden auftreten und deren Wandel im Mediennutzungsverhalten mitgehen, erklären die Geschäftsführer im Interview.

Das Versandhaus Walz gehört zu den traditionsreichsten Versandhäusern Deutschlands. "Die moderne Hausfrau" gehört seit 50 Jahren zu den erfolgreichsten Katalog-Marken in der Zielgruppe 45+ und die Fachmärkte der Familienmarke "baby-walz" waren über Jahrzehnte hinweg unverzichtbare Anlaufstelle für junge Familien und Paare in der Familienplanung. 

Doch mit dem E-Commerce ändern sich die Zeiten für die beiden Tochtergesellschaften des Traditionsversenders. Wie viele Filialen mit persönlicher Beratung brauchen Familien in Zeiten von Elternbloggern und Kinderwagen-Tests auf YouTube noch - und welche Berechtigung hat ein Katalog noch, wenn die Silver Surfer längst mit ihren iPads das Netz erobern?

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